Teures Enduro-Motorrad nach Offroad-Cup geklaut
Oberwiera/Oederan - Diebstahl auf Bestellung? Unbekannte Diebe stahlen am späten Sonntag ein wertvolles Enduro-Motorrad in Oberwiera (zwischen Waldenburg und Meerane).
Die rund 16.000 Euro teure Maschine KTM EXC 300 TPI verschwand direkt nach einem Rennen, der Besitzer Etienne Ulbricht (33) ist untröstlich. "Ich brauche die Maschine dringend zurück, in zwei Wochen steht das nächste Rennen an."
Der Oederaner Rennfahrer startete am Sonntag beim Offroad-Cup SOC in der Sandgrube Oberwiera für sein Team "GST Berlin" und belegte einen guten 6.Platz.
Gegen Rennende stellte Etienne Ulbricht sein Rennmotorrad auf einem Plattenweg ab, verschloss es, um die KTM später auf einen Anhänger zu verladen.
Zu Fuß lief der Oederaner kurz vor 17 Uhr rund 300 Meter zurück zum Fahrerlager, um seine restliche Ausrüstung zu holen. Als er zurückkehrte, war die KTM verschwunden. Etienne Ulbricht suchte noch in einem nahen Maisfeld nach seiner Maschine. Nichts.
Darum rief er die Polizei. Der Rennfahrer vermutet, dass die Diebe seine KTM in einem Transporter oder auf einem Anhänger wegfuhren.
Jetzt fahndet die Polizei nach dem sportlichen Motorrad. Auffällig sind der orangfarbene Lack und die schwarzen Felgen sowie das Fahrwerk. Das Kennzeichen ist FG-U 515. Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau unter der Telefonnummer 03763-640 entgegen.
Titelfoto: privat