Wurde Hans einfach ausgesetzt? Verletztes Meerschweinchen im Wald gefunden
Plauen - Ist der kleine Hans einfach ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen worden? Im Vogtland machten Spaziergänger am Wochenende einen traurigen Fund. Ein verletztes Meerschweinchen saß in einem Waldstück bei Treuen.
In einem Facebook-Posting meldete das Tierheim Plauen am Samstag, dass ihnen ein verletztes Meerschweinchen gebracht wurde:
"Gerade eben wurde uns dieses verletzte, kleine Schweinchen gebracht, gefunden im Wald - ausgesetzt ....? Bitte drückt die Daumen für den kleinen Mann, Danke an die Finder", heißt es in der bestürzten Meldung, die von zahlreichen traurigen Emojis geziert wird.
In einem Waldstück in der Nähe einer Gartenanlage bei Treuen fanden Spaziergänger das verletzte Tier.
Die erste Nacht im Tierheim hat das kleine Sorgenschweinchen glücklicherweise überlebt. Der kleine Hans hat sogar schon gefressen.
Am heutigen Montag geht es für den Nager zum Tierarzt. Es heißt nun also Daumen drücken, dass es dem Kleinen hoffentlich bald wieder gut geht! "Wir müssen erst die Diagnose abwarten. Bis Hans dann vermittelt werden kann, wird es noch dauern", sagte eine Sprecherin des Tierheims gegenüber TAG24.
Updates zu Hans und anderen kleinen Schützlingen des Tierheims findet Ihr auf dem Instagram-Account flash_co_erbsenflocke.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Plauen, privat