Autospiegel abgetreten und Polizisten attackiert: Betrunkener kassiert mehrere Anzeigen
Plauen - Erneut kam es in Plauen (Vogtland) wegen eines aggressiven und stark alkoholisierten Mannes zu einem Polizeieinsatz.
Die Beamten wurden am Dienstag gegen 13 Uhr zunächst zu einem Asylantenheim in der Kasernenstraße gerufen, wo ein 34-jähriger Pakistani den Spiegel eines geparkten Mitsubishi abgetreten hat. Der bereits bekannte Tatverdächtige konnte vorerst in Richtung eines Einkaufsmarkts auf dem Rosa-Luxemburg-Platz fliehen.
Dort wurde der 34-Jährige kurz darauf in dem Supermarkt, in dem er eigentlich Hausverbot hat, gestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Er wurde anschließend zurück in die Einrichtung gebracht. Am Auto entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden von rund 1000 Euro.
Doch nur kurze Zeit später wurde der 34-Jährige erneut auffällig, als er den besagten Einkaufsmarkt erneut betrat. Dort ging er auf einen Polizisten los, der ihm glücklicherweise ausweichen konnte und unverletzt blieb.
Bei der Festnahme zeigte sich der Pakistani weiterhin unkooperativ und musste zu Boden gebracht und fixiert werden. Dabei verletzte sich der Angreifer so sehr, dass er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Der 34-Jährige muss sich nun wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruchs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten. Erst am Montag hagelte es mehrere Anzeigen für einen Betrunkenen in Plauen.
Titelfoto: 123 RF/ Christian Horz