Nach tödlichem Motorrad-Unfall im Vogtland: Verein und Schule trauern um Sky T. (†17)
Lengenfeld/Auerbach - Nach dem tödlichen Motorrad-Unfall des Vogtländers Sky T. (†17) herrscht auch beim Verein des Nachwuchs-Kickers aus der A-Jugend große Trauer. Der 17-Jährige war am Sonntagmorgen auf der B94 bei Lengenfeld mit seiner Kawasaki von der Fahrbahn abgekommen und frontal in einen Krankenwagen gekracht.
"Die Nachricht sorgte für große Bestürzung und tiefe Trauer bei seinen Mitspielern, den Trainern, den Betreuern und all seinen Sportfreunden", postete der VfB Auerbach auf seiner Facebook-Seite.
A-Jugend-Trainer Stefan Kreß (32) ist am Tag nach der Tragödie tief bestürzt: "Er war ein lieber, zuverlässiger Junge, der auch immer mal für Spaß gesorgt hat."
Sky T.s Abwesenheit beim Spiel gegen den VFC Plauen stimmte den Trainer direkt besorgt: "Er war immer top zuverlässig. Selbst wenn er irgendwo zwei Minuten zu spät kam, hat er sich vorher gemeldet."
Erst nach dem Spiel habe Kreß erfahren, dass sein Stürmer auf der Anreise tödlich verunglückt war.
Die Mannschaft trauere, das nächste Punktspiel gegen den Großenhainer FV wurde umgehend abgesagt.
Einige Spieler seien am Montag nicht in der Lage gewesen, in die Schule zu gehen. Und auch in der Schule von Sky T. habe nach einer Zusammenkunft am Montag kein Unterricht mehr stattgefunden.
Titelfoto: B&S, Facebook/VfbAuerbach