Massenkarambolage nach missglücktem Überholmanöver im Vogtland
Thoßfell - Zu einem schweren Unfall kam es am Freitagmorgen bei Neuensalz-Thoßfell im Vogtland.
Wie Polizeisprecher Christian Schünemann gegenüber TAG24 bestätigte, wurde der Unfall auf der K2718 (ehemals B173) gegen 6.31 Uhr gemeldet. Nach aktuellem Kenntnisstand sind vier Autos - ein VW, Polo, Audi, Opel und BMW - in dem Unfall involviert.
Wie die Polizei am Freitagmittag mitteilte, wollte ein 61-jähriger BMW-Fahrer etwa 400 Meter vor dem Ortseingang Thoßfell einen Opel sowie einen VW überholen. Dabei übersah er offensichtlich den entgegenkommenden Audi und beide Autos krachten ineinander.
Die 55-jährige VW-Fahrerin lenkte noch dagegen, um einen Zusammenprall zu vermeiden, kam dabei jedoch von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und kam dort auf der Fahrerseite zum Liegen. Durch die Wucht des Aufpralls mit dem BMW drehte sich der Audi und streifte den Opel.
Der BMW-Fahrer, der Audi-Fahrer und die VW-Fahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.
Den insgesamt entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 45.000 Euro. Der BMW, der Audi und der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die K2718 war für die Bergung und Unfallaufnahme knapp drei Stunden voll gesperrt.
Originalmeldung: 17. November, 9.55 Uhr, letzte Aktualisierung: 14.21 Uhr
Titelfoto: Igor Pastierovic