Heimlicher Schlafgast: Schuhdieb übernachtet im Kaufland
Plauen (Sachsen) - Gruselig! Ein besonders dreister Dieb (circa 35) versteckte sich über Nacht im Kaufland Plauen-Haselbrunn.
Dort ließ er sich von Angestellten unbemerkt einschließen - um am nächsten Tag mit einer Einkaufswagen-Ladung voll Schuhe und Kleider zu türmen.
"Das ist einfach der Hammer", sagte eine Angestellte der betroffenen Filiale von "Mayer's Markenschuhe" fassungslos. Der Laden verfüge über Bewegungsmelder, die einen Alarm auslösen.
Der als extrem schlank beschriebene Mann um die 35 muss stundenlang regungslos im Laden ausgeharrt haben. Die Alarmglocken schellten erst, als er am nächsten Morgen aus dem noch geschlossenen Geschäft ausbrach.
Der mutmaßliche Täter war kein gänzlich Unbekannter
Apropos Geschäft: Eine widerliche Hinterlassenschaft hat der Dieb zuvor im Laden hinterlassen - zu einem gewissen Zeitpunkt hat er wohl seine Notdurft verrichten müssen.
Der Mann, so die Angestellte weiter, sei kein gänzlich Unbekannter. Des Öfteren gehe er im Kaufland ein und aus. Meist binde er dann seinen Rottweiler vor dem Laden fest, was schon für Aufregung gesorgt habe.
Die Höhe des Stehlschadens ist laut Polizei noch nicht bekannt. Wer hat etwas gesehen? Zeugenhinweise an das Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer: 03741/1 40.
Titelfoto: Kristin Schmidt