Attacke in Plauen: Mann packt Frau und zerrt sie in Gebüsch
Plauen/Reichenbach - Polizeieinsätze im Vogtland: In Plauen kam es am Sonntagabend zu einem Übergriff auf eine Frau. In Reichenbach prügelten sich zwei Männer vor einem Supermarkt - einer landete dann im Knast.
Bereits am Sonntag kam es gegen 21.30 Uhr zu dem Vorfall in der Plauener Bahnhofsvorstadt, wie die Polizei am heutigen Mittwoch mitteilte.
Eine Frau (33) lief in Richtung Innenstadt, als sie auf der Bahnhofstraße gegenüber der Sparkasse ein Unbekannter ansprach.
Die 33-Jährige reagierte nicht, daraufhin rannte ihr der Mann hinterher, packte sie und zerrte die Frau in ein Gebüsch.
"Es kam zu einer Rangelei, bei der die Frau leicht im Gesicht verletzt wurde. Sie konnte sich schließlich aus dem Gebüsch befreien und schrie um Hilfe. Der Täter ließ von ihr ab, als er auf der anderen Straßenseite einen älteren Mann bemerkte, sodass die Frau flüchten konnte. Auch der Angreifer flüchtete in unbekannte Richtung", so die Polizei weiter.
Die Frau beschrieb den mutmaßlichen Angreifer so:
- etwa 1,70 Meter groß
- schlaksig
- circa 25 bis 30 Jahre alt
- schwarze, kurze Haare
- trug ein blaues T-Shirt und eine dunkle kurze Hose.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat den Übergriff auf der Bahnhofstraße, nahe dem Albertplatz, am Sonntagabend mitbekommen?
Insbesondere auch der besagte Passant wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0375/4284480 zu melden.
Schlägerei vor Supermarkt in Reichenbach: Mann (41) landet im Knast
In Reichenbach kam es am Dienstagabend an einem Einkaufsmarkt in der Reichsstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (41, 66).
Gegen 21.30 Uhr attackierten sich die beiden zunächst verbal und gingen dann laut Zeugenaussagen auch aufeinander los. Der 41-jährige Tatverdächtige hatte dabei offenbar auch mit einem Musikrecorder zugeschlagen.
Beide Männer waren nicht mehr anzutreffen, als die Polizei dazu kam.
In der Nähe fanden Polizisten nur noch den verletzten 66-Jährigen. Nach kurzer Suche fanden die Beamten auch den 41-Jährigen, der zuvor mit einem Fahrrad weggefahren war.
"Der 66-Jährige wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Ein beim 41-jährigen Deutschen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille, auch ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine", teilte die Polizei weiter mit.
Außerdem lag gegen den 41-Jährigen ein Haftbefehl vor. Der Mann wurde in ein Gefängnis gebracht.
Titelfoto: 123rf/Christian Horz