Millionenschwerer Showroom für Radebeuler Luxus-Autohaus

Radebeul - Rolls-Royce bringt elektrischen Luxus nach Radebeul! Im neuen Showroom wurde erstmals in Deutschland der vollelektrische Black Badge Spectre vorgestellt - und dieses Auto hat es in sich: 659 PS, 900 Nm Drehmoment und eine Sprintzeit von 0 auf 100 km/h in 4,1 Sekunden - bei 2,3 Tonnen Gewicht!

Sibylle Thomas (54) Inhaberin von Thomas Exclusive Cars, und Brandmanager Sören Luthardt (50) präsentieren den neuen Black Badge Spectre.  © Petra Hornig

"Das ist der stärkste Rolls-Royce, den wir je gebaut haben", frohlockt Brand Manager Sören Luthardt (50). Optisch bleibt Rolls-Royce seiner Linie treu - wobei jeder Wagen ein Unikat ist.

"Unsere Kunden können aus 44.000 Farben wählen, sogar passend zum Hundefell oder Lippenstift."

Die handgezogenen Zierlinien entstehen mit einem Eichhornhaar-Pinsel. Diese werden übrigens auch bei der Herstellung von Meissener Porzellan verwendet. Und wer es besonders stimmungsvoll mag, bekommt im Innenraum einen Sternenhimmel mit Sternschnuppen ...

Sachsen Sachsens Doppelhaushalt: Landtag von Einigung weit entfernt

Der Showroom in Radebeul wurde für rund eine Million Euro modernisiert.

Anzeige
Seit 2007 gibt es den Rolls-Royce-Standort in Radebeul.  © Petra Hornig

Neben einer edlen Lounge gibt es einen Bereich, in dem Kunden ihr Fahrzeug bis ins kleinste Detail anpassen können.

In Deutschland gibt es nur vier Rolls-Royce-Händler, Radebeul gehört zu den traditionsreichsten. Etwa 50 Rolls-Royce werden hier jährlich verkauft, nicht nur an Kunden aus Deutschland.

Mehr zum Thema Sachsen: