Millionenschwerer Showroom für Radebeuler Luxus-Autohaus

Radebeul - Rolls-Royce bringt elektrischen Luxus nach Radebeul! Im neuen Showroom wurde erstmals in Deutschland der vollelektrische Black Badge Spectre vorgestellt - und dieses Auto hat es in sich: 659 PS, 900 Nm Drehmoment und eine Sprintzeit von 0 auf 100 km/h in 4,1 Sekunden - bei 2,3 Tonnen Gewicht!

Sibylle Thomas (54) Inhaberin von Thomas Exclusive Cars, und Brandmanager Sören Luthardt (50) präsentieren den neuen Black Badge Spectre.
Sibylle Thomas (54) Inhaberin von Thomas Exclusive Cars, und Brandmanager Sören Luthardt (50) präsentieren den neuen Black Badge Spectre.  © Petra Hornig

"Das ist der stärkste Rolls-Royce, den wir je gebaut haben", frohlockt Brand Manager Sören Luthardt (50). Optisch bleibt Rolls-Royce seiner Linie treu - wobei jeder Wagen ein Unikat ist.

"Unsere Kunden können aus 44.000 Farben wählen, sogar passend zum Hundefell oder Lippenstift."

Die handgezogenen Zierlinien entstehen mit einem Eichhornhaar-Pinsel. Diese werden übrigens auch bei der Herstellung von Meissener Porzellan verwendet. Und wer es besonders stimmungsvoll mag, bekommt im Innenraum einen Sternenhimmel mit Sternschnuppen ...

Frühzeitiges Ende: Elbbrücke hat Belastungstest schon überstanden
Sachsen Frühzeitiges Ende: Elbbrücke hat Belastungstest schon überstanden

Der Showroom in Radebeul wurde für rund eine Million Euro modernisiert.

Seit 2007 gibt es den Rolls-Royce-Standort in Radebeul.
Seit 2007 gibt es den Rolls-Royce-Standort in Radebeul.  © Petra Hornig

Neben einer edlen Lounge gibt es einen Bereich, in dem Kunden ihr Fahrzeug bis ins kleinste Detail anpassen können.

In Deutschland gibt es nur vier Rolls-Royce-Händler, Radebeul gehört zu den traditionsreichsten. Etwa 50 Rolls-Royce werden hier jährlich verkauft, nicht nur an Kunden aus Deutschland.

Titelfoto: Petra Hornig

Mehr zum Thema Sachsen: