Aggro-Mann attackiert Polizisten in Sachsen mit Messer: Krankenhaus!
Hartmannsdorf - Brutale Attacke auf Polizisten in Hartmannsdorf (Landkreis Mittelsachsen)! Ein völlig aggressiver Mann (26) griff die Beamten mit einem Messer an, trat auf sie ein und versuchte, sie mit einem Erdspieß zu verletzen. Zwei Polizisten kamen nach der Attacke zur Behandlung in ein Krankenhaus.
Zunächst wurde der 26-Jährige mit einem weiteren Mann (22) in der Nacht auf Donnerstag auf einem Firmengelände in der Chemnitzer Straße gesehen. Gegen 3.35 Uhr rückte die Polizei an, der 26-Jährige flüchtete.
Die Beamten rannten hinterher, konnten den Mann fassen und wollten ihn gerade fixieren, als er ein Messer zog und eine Polizistin (22) und einen Polizisten (59) damit verletzte. Zudem trat er auf die Beamten ein. Anschließend konnte er flüchten.
Wenig später konnte der Aggro-Mann durch die Polizei nahe einem angrenzenden Garagenkomplex geschnappt werden.
Dabei ging es richtig zur Sache! Der 26-Jährige riss eine Metallstange von einer Laterne ab und schlug nach den Polizisten, wodurch der 59-jährige Polizist nochmals verletzt wurde. Danach konnten die Beamten den Mann zu Boden bringen.
Nach Angriff mit Messer und Metallstange: Polizisten im Krankenhaus!
Allerdings wehrte sich der Angreifer weiterhin heftig, griff nach einem Erdspieß und versuchte, die Polizisten damit zu stechen.
Schlussendlich gelang es den Beamten aber, den Deutschen zu überwältigen. Er und sein 22-jähriger Begleiter kamen aufs Polizeirevier.
"Die verletzten Polizisten wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht", so ein Polizeisprecher.
Nun wird gegen den 22-Jährigen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung in Tateinheit mit Hausfriedensbruch ermittelt.
Der betrunkene 26-Jährige muss sich zudem wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
Titelfoto: 123rf/foottoo, Ralph Kunz