Jugendliche aus Mittweida wieder da, auch Freundin aufgetaucht
Update, 27. März, 12.26 Uhr: Auch Freundin ist wieder aufgetaucht
Wie die Chemnitzer Polizei am Montagvormittag mitteilt, ist nun auch das zweite Mädchen wieder aufgetaucht. "Sie ist am Wochenende wohlbehalten in Chemnitz angetroffen worden", so ein Polizeisprecher. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet.
Update, 24. März, 10.11 Uhr: Eins der vermissten Mädchen wieder da
Wie die Chemnitzer Polizei am Freitag mitteilte, konnte eine der Vermissten mittlerweile wohlbehalten in Mittweida angetroffen werden. Die 15-Jährige war eigenständig nach Hause zurückgekehrt. Die Öffentlichkeitsfahndung nach der vermissten Freundin bleibt weiterhin bestehen, das Mädchen gilt noch immer als vermisst.
Erstmeldung vom 14. März, 17.25 Uhr
Mittweida/Frauenstein - Schon wieder ist eine Jugendliche aus Mittweida verschwunden! Erst am 7. März wurde das Mädchen als vermisst gemeldet, tauchte am Montag wieder auf und verschwand nun erneut. Diesmal wird auch ihre Freundin vermisst.
Wie die Polizei mitteilt, verließ die Freundin bereits Anfang März ihr Wohnumfeld in Frauenstein (Erzgebirge) und wollte sich nach Chemnitz begeben. Seitdem fehlt von ihr jede Spur.
Die Jugendliche aus Mittweida tauchte nach tagelanger Suche am gestrigen Montag wieder auf, verschwand aber nun schon wieder von Zuhause.
"Die Polizei geht aktuell davon aus, dass die beiden Jugendlichen gemeinsam unterwegs sind. Der derzeitige Aufenthaltsort ist nicht bekannt", heißt es.
Nun sucht die Polizei nach den beiden Mädchen und fragt: Wer hat die beiden Vermissten gesehen? Wer kann Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort von der beiden Mädchen machen? Wem sind die Jugendlichen womöglich in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen?
Hinweise nimmt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Nummer 0371/3873448 oder der Notruf (110) entgegen.
Titelfoto: Polizei