Jugendliche attackieren Mann in Kaufland-Tiefgarage

Döbeln - Die Täter lauerten ihm in einer Tiefgarage auf: Ein Mann (67) wurde am gestrigen Montag in Döbeln (Landkreis Mittelsachsen) von bislang unbekannten Jugendlichen attackiert und schwer verletzt.

Ein Mann (67) wurde in Döbeln von Jugendlichen attackiert. (Archivbild)
Ein Mann (67) wurde in Döbeln von Jugendlichen attackiert. (Archivbild)  © Dietmar Thomas

Der Vorfall ereignete sich gegen 18.45 Uhr. Der 67-Jährige wollte gerade mit einem Einkaufswagen aus dem Kaufland in der Schillerstraße zu seinem Auto laufen, als ihn mehrere Jugendliche aufhielten. Sie wollten ihn nicht vorbeilassen.

Daraufhin kam es zu einem kurzen Wortgefecht. Anschließend ging der Mann zu seinem Mercedes, der in der Kaufland-Tiefgarage abgestellt war.

Plötzlich tauchten zwei der Jugendlichen auf, traten gegen das Auto des Mannes und schlugen auf ihn ein. Danach verschwanden die Schläger.

Flüchtlingsrat kritisiert "rücksichtslose" Abschiebungen aus Sachsen!
Sachsen Flüchtlingsrat kritisiert "rücksichtslose" Abschiebungen aus Sachsen!

Kurz darauf ging der Ärger weiter: Auf dem Vorplatz des Einkaufmarktes geriet der 67-Jährige mit zwei weiteren Männern und einer Gruppe Jugendlicher in Streit – möglicherweise handelte es sich bei den Teenagern um jene, die den Mann in der Tiefgarage angegriffen hatten.

Es folgte eine Schlägerei. "Polizisten griffen in das Gerangel ein und versuchten zu schlichten. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist bei der Auseinandersetzung ein Jugendlicher (16) leicht verletzt worden", so eine Polizeisprecherin.

Der 67-Jährige wurde laut Angaben der Polizei schwer verletzt.

Die Beamten suchen nun Zeugen: Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet? Hinweise nimmt das Polizeirevier Döbeln unter der Nummer 03431/6590 entgegen.

Titelfoto: Dietmar Thomas

Mehr zum Thema Sachsen: