IT-Ausfälle bei SachsenEnergie: Kunden sollen ihre Anliegen verschieben
Dresden - SachsenEnergie kämpft seit dem heutigen Montagmorgen mit einer IT-Störung. Kundinnen und Kunden, die mit ihren Anliegen beim Energieversorger nachfragen, bekommen daher so schnell keine Hilfe.

"Wir bitte unsere Kunden, ihre Anfragen nach Möglichkeit auf morgen zu verschieben", so SachsenEnergie-Sprecherin Nora Weinhold gegenüber TAG24. "Die Anwendungen sind nur eingeschränkt nutzbar."
Durch die Störung könnten Kundenberater weder E-Mails erhalten noch auf Daten zugreifen, hieß es. Betroffen seien Mitarbeiter des EnergieTreffs sowie an den Service-Telefonen.

Die Ursache für die Störungen sei bislang noch nicht bekannt. Die kritische Infrastruktur des Unternehmens sei allerdings nicht betroffen, stellte Weinhold gegenüber TAG24 klar.
Noch im Laufe des Montags will SachsenEnergie weiter über den aktuellen Stand der Bearbeitung des Problems informieren.
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