Sächsischer Sommelier versorgt Besucher auf Adeles München-Konzerten
Freiberg/München - Bei den München-Konzerten von Adele (36) wird den Fans nicht nur musikalisch, sondern auch kulinarisch etwas Besonderes geboten. Janek Schumann (54), renommierter "Master of Wine" aus Freiberg, hat die Ehre, die Besucher mit edlen Tropfen zu versorgen.
"Die Weinbar hier war ein Wunsch von Adele selbst, und ich wurde von einem Dienstleister angefragt", erzählt der Top-Sommelier.
Die Atmosphäre auf dem Konzertgelände beschreibt Schumann als außergewöhnlich: "Das hier ist wie ein kleines Dorf und nachmittags spielen ein paar kleine Bands und DJs."
Er selbst hat das Konzert am vergangenen Samstag gesehen und konnte hautnah miterleben, wie "Adele alleine in dieser großen Arena knapp 75.000 bewegt".
Auch wenn er Adele persönlich noch nicht getroffen hat, so zumindest ihr Management. Ein besonderes Highlight für Schumann ist die Tatsache, dass er auf diesem Event mit richtigen Weingläsern arbeiten kann.
So hat das Publikum die Gelegenheit, aus einer exklusiven Auswahl an Weinen zu wählen, darunter der teuerste Wein des Abends, der mit 200 Euro zu Buche schlägt.
Doch der Favorit unter den Gästen sei ein Rosé aus der Provence. Und auch Adeles persönlicher Geschmack kommt nicht zu kurz: "Ihr Lieblingswein ist ein Sauvignon Blanc aus Australien, den wir auch hier haben."
Schumann und sein Team sind jedoch nicht nur im VIP-Bereich im Einsatz. Sie arbeiten auch in einem Pub, der Adeles Lieblingsbar nachgebaut wurde. "Es ist zwar sehr anstrengend, macht aber natürlich auch mega viel Spaß", so Schumann.
Titelfoto: Bildmontage: privat, IMAGO/Cover-Images