Polizeieinsatz in Freiberg: Zwei Personen festgenommen

Freiberg - Großer Polizeieinsatz am gestrigen Mittwochabend in Freiberg!

Schwer bewaffnete Beamte stehen vor einem Gebäude in Freiberg: Am gestrigen Mittwoch durchsuchte die Polizei Wohnungen und Büroräume.
Schwer bewaffnete Beamte stehen vor einem Gebäude in Freiberg: Am gestrigen Mittwoch durchsuchte die Polizei Wohnungen und Büroräume.  © Marcel Schlenkrich

Wie die Generalstaatsanwaltschaft Bamberg gegenüber TAG24 mitteilte, handelte es sich dabei um einen "Einsatz im Zusammenhang mit einem bei der Zentralstelle Cybercrime Bayern (ZCB) geführten Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Handeltreibens mit BtM über Telegram".

Am späten gestrigen Mittwochnachmittag wurden bis in die frühen Abendstunden Wohnungen und Bürogebäude in den Stadtteilen Altstadt und Wasserberg durchsucht.

Wie Staatsanwalt Marc Heusinger mitteilte, stehen zwei Männer sowie eine Frau im Alter zwischen 26 und 37 Jahren unter Verdacht, Betäubungsmittel nach Bayern versandt zu haben.

Vom Carolafelsen in die Tiefe: Schweizer stürzt in Sächsischer Schweiz ab
Sächsische Schweiz Vom Carolafelsen in die Tiefe: Schweizer stürzt in Sächsischer Schweiz ab

Zwei Personen wurden bei dem Einsatz festgenommen. Die beiden Verdächtigen befinden sich aufgrund gegen sie ergangener Haftbefehle in Untersuchungshaft.

Ein Mann wurde offenbar festgenommen.
Ein Mann wurde offenbar festgenommen.  © Marcel Schlenkrich

Weitere Einsätze soll es laut Heusinger in dem Zusammenhang nicht gegeben haben.

Erstmeldung: 26. September, 7.16 Uhr; letzte Aktualisierung: 26. September, 15.17 Uhr

Titelfoto: Marcel Schlenkrich

Mehr zum Thema Freiberg: