Neonazi rastet am Freiberger Bahnhof aus und schlägt auf Fahrgast ein

Freiberg - Prügel-Attacke in Freiberg: Ein Neonazi (27) schlug in der Nacht auf Donnerstag am Bahnhof auf einen Mann ein!

Neonazi-Ärger am Freiberger Bahnhof! In der Nacht auf Donnerstag schlug dort ein Rechtsextremer (27) auf einen Fahrgast (42) ein.
Neonazi-Ärger am Freiberger Bahnhof! In der Nacht auf Donnerstag schlug dort ein Rechtsextremer (27) auf einen Fahrgast (42) ein.  © Kristin Schmidt

Gegen Mitternacht skandierte der 27-Jährige in der Nähe des Bahnhofes rechte Parolen. Laut einem 42-jährigen Zeugen soll der Mann "Heil Hitler" gerufen haben.

Als der Rechtsextreme den Zeugen bemerkte, attackierte er ihn. "Der 42-Jährige, der leichte Verletzungen erlitten hatte, konnte sich in Sicherheit bringen und stieg in einen Zug", so ein Polizeisprecher.

Aus dem Zug heraus informierte er die Polizei. Die Beamten konnten den 27-Jährigen weniger später in der Nähe des Bahnhofes schnappen.

"Gegen den Deutschen wird nun wegen des Verdachts der Körperverletzung sowie des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt", heißt es.

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Freiberg: