Fußgängerin erfasst: Frau stirbt im Krankenhaus, Polizei findet Unfallwagen
Freiberg - Tödlicher Unfall am Montagmorgen in Freiberg!
Wie die Polizei mitteilte, war ein bisher unbekannter Autofahrer gegen 7.40 Uhr auf der Straße Münzbachtal in Richtung Großschirma unterwegs.
Eine 42-jährige Fußgängerin, die am Fahrbahnrand in Richtung Großschirma lief, wurde außerhalb der Ortschaft von dem unbekannten Wagen erfasst.
Die Frau wurde gegen einen Baum geschleudert und schwer verletzt. Im Krankenhaus starb sie dann an ihren Verletzungen. Der Unbekannte fuhr, ohne anzuhalten, weiter.
Bei dem unbekannten Auto soll es sich um einen grauen Citroën mit Freiberger Kennzeichen (FG-…) handeln. Er müsste im vorderen rechten Fahrzeugbereich Beschädigungen haben.
Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer kann Angaben zum Geschehen bzw. zum unbekannten Fahrzeug und/oder dessen Fahrer/in machen? Unter der Telefonnummer 0371 8740-0 nimmt der Verkehrsunfalldienst in Chemnitz Hinweise entgegen.
Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, konnte nach mehreren Zeugenhinweisen das Verursacherfahrzeug ausfindig gemacht und für weitere Untersuchungen sichergestellt werden.
"Ob die Halterin des Citroën, die Fahrerin zum Unfallzeitpunkt war oder eine andere Person das Auto fuhr, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen", heißt es von der Polizei weiter.
Erstmeldung: 30. Januar, 13.53 Uhr, aktualisiert 31. Januar, 13.57 Uhr
Titelfoto: Marcel Schlenkrich