Freiberger Sommernächte '23 locken mit Frank Schöbel & Co.
Freiberg - Laue Abende mit Unterhaltung in einer tollen Kulisse: Die Freiberger Sommernächte gehen in die 14. Runde. So wird der Innenhof von Schloss Freudenstein vom 10. Juni bis 27. August erneut zum Freiluft-Veranstaltungsort.
"Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren", sagt Geschäftsführer Holger Scheich. "Nun brauchen wir nur noch bestes Sommerwetter und gut gelaunte Besucher."
Diesmal stehen die Filmnächte des Kinopolis mit einer Mischung aus Hollywood-Streifen, Klassikern und erfolgreichen deutschen Filmen sowie Konzerte der Mittelsächsischen Philharmonie, Kinderprogramme, Schlagerpartys, ein Operettenabend, ein Schalmeien- und Guggetreffen sowie zum Abschluss "Freiberg singt!" im Mittelpunkt.
Zu den Höhepunkten der Freiberger Sommernächte gehören ein Konzert von Heinz Rudolf Kunze (66) sowie die Auftritte von Joey Kelly (50), der über seine drei größten Herausforderungen spricht, und Frank Schöbel (80), der seine Autobiografie vorstellt.
Mehr Infos sowie das komplette Programm gibt es unter: www.freiberger-sommernaechte.de - zeitiges Buchen sichert gute Plätze.
Titelfoto: Klaus Jedlicka