Verkuppeln auf Erzgebirgisch: Hier können Singles gemeinsam wandern
Oberwiesenthal - Wer alleinstehend ist, gerne wandert und das Bedürfnis nach einem Partner oder einer Partnerin hat, wird hier vielleicht fündig: die erste Singlewanderung um den Fichtelberg (Erzgebirgskreis) soll am 26. Februar stattfinden. Start und Ziel sind Oberwiesenthal.
"In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden, der auch Single ist. Da kam mir der Gedanke, wie man solchen Menschen helfen könnte, nicht mehr alleine zu sein", erklärt die Tourismusleiterin von Oberwiesenthal, Daisy Richter (32).
Bei einer Wanderung kam sie auf die Idee, dass man Menschen durch einen Ausflug ins Freie zusammenbringen könnte. Auf der insgesamt 10 Kilometer langen Strecke (Dauer: circa sechs Stunden) können Naturfreunde sich bei der geführten Wanderung kennenlernen.
Start ist das "Wiesenthaler K3", Ziel ist die Herzlhütte am Skihang, wo sich Besucher verköstigen können.
Die erste Tour trägt das Motto "Lost Places im Erzgebirge". Von Oberwiesenthal geht es nach Königsmühle, dort findet an einem fast schon mystischen Ort das gemeinsame Mittagessen statt (Getränke und Verpflegung müssen selbst mitgebracht werden). Dann geht es zurück nach Oberwiesenthal in die Herzlhütte.
"Ich bin sehr gespannt darauf, wie unser neues Wanderangebot angenommen wird", sagt Daisy Richter.
Der Treffpunkt ist am 26. Februar um 10 Uhr in der Gästeinformation im "K3". Die Teilnahme kostet sieben Euro pro Person.
Anmeldung bis 24. Februar, 16 Uhr, unter Tel. 037348/15 50 50 oder via E-Mail: info@oberwiesenthal.de
Erstmeldung: 18. Februar, 9.10 Uhr, aktualisiert: 20. Februar, 16.36 Uhr
Titelfoto: Uwe Meinhold