Verfolgungsjagd im Erzgebirge: Drogen-Tütchen fliegen aus Skoda
Aue-Bad Schlema - Verfolgungsjagd durch Aue (Erzgebirge)! Die Polizei verfolgte am vergangenen Freitag einen Skoda. Die Insassen warfen während der Flucht offenbar panisch mehrere Drogen-Tütchen aus dem Wagen.
Den Beamten war gegen 16.40 Uhr ein Skoda Octavia in der Schwarzenberger Straße aufgefallen. Darin befanden sich zwei Personen.
Die Polizei wollte den Skoda kontrollieren, forderte den Fahrer daher auf, anzuhalten. "Der wiederum ignorierte die polizeilichen Anhaltesignale, gab stattdessen Gas und bog ab", heißt es von der Polizei.
Die Beamten folgten dem flüchtigen Fahrer. In der Rudolf-Breitscheid-Straße wurden plötzlich mehrere Tütchen aus dem Auto geworfen. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um Cannabis-Tütchen. Insgesamt 30 Gramm flogen während der Fahrt aus dem Skoda.
Die Polizisten folgten dem Wagen bis zum Neumarkt. Dort verloren sie ihn schlussendlich aus den Augen.
Doch kurze Zeit später fanden die Beamten den gesuchten Skoda: Er stand geparkt am Wettinerplatz. Von den Insassen fehlte zunächst jede Spur, sie waren zu Fuß geflüchtet.
Polizei schnappt Beifahrer: Anzeige!
Im Umfeld des Autos konnten die Polizisten den Beifahrer (21) schnappen. "Gegen den Deutschen wird nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt", so ein Polizeisprecher.
Auch gegen den Fahrer wird ermittelt. Ob die beiden Männer mit den Drogen gedealt oder "nur" konsumiert haben, dazu gibt die Polizei derzeit keine Auskunft.
Dennoch suchen die Beamten Zeugen, die am vergangenen Freitag auf die Verfolgungsjagd beobachtet haben. Konkret fragt die Polizei: Wem ist der weiße Skoda Octavia mit Kennzeichen für den Erzgebirgskreis (ERZ-...) aufgefallen und wer kann Angaben zu dessen Insassen machen?
Hinweise nimmt das Revier in Aue unter der Nummer 03771/120 entgegen.
Titelfoto: 123RF/angelarohde