Unfallflucht im Erzgebirge: Auto überrollt Beine eines 17-Jährigen, Fahrer verschwindet
Lugau - Zeugen gesucht: Die Polizei fahndet aktuell in Lugau (Erzgebirge) nach einem Autofahrer, der am Donnerstagmittag nach einem Unfall mit einem 17-jährigen Mopedfahrer einfach weiterfuhr.
Wie die Polizei berichtete, befuhr der 17-Jährige mit seiner Simson die Chemnitzer Straße in Richtung Erlbach-Kirchberg, wo er ein langsam fahrendes hellbraunes Auto (vermutlich Hyundai) überholte.
Als der Moped-Fahrer sich vor ihm einordnen wollte, beschleunigte dieser plötzlich und es kam zum Zusammenstoß mit dem Moped. Der 17-Jährige stürzte. Nach aktuellem Kenntnisstand fuhr der unbekannte Autofahrer daraufhin über die Beine des Jungen und setzte seine Fahrt fort.
Ein dahinter fahrender Lkw-Fahrer hielt an und informierte sich über den Gesundheitszustand des Mopedfahrers. Da dieser sich aber wieder aufrichten konnte, verließ der Lastwagenfahrer den Unfallort. Erst als der 17-Jährige selbst ins Krankenhaus fuhr und dort untersucht wurde, wurde auch die Polizei über den Vorfall informiert.
Die Polizeidirektion sucht nun nach Zeugen zu dem Unfallgeschehen, dem Flüchtigen und dem Lkw-Fahrer. Wer Angaben machen kann, meldet sich bitte bei der Verkehrspolizei Chemnitz unter: 0371 8740-0.
Titelfoto: 123R/foottoo