Unfall im Erzgebirge: BMW kracht gegen Baum
Eibenstock - Baum-Crash am Donnerstagnachmittag im Erzgebirge! Eine BMW-Fahrerin (67) kam von einer Staatsstraße ab und krachte gegen einen Baum. Die Frau wurde dabei leicht verletzt, die Straße kurzzeitig gesperrt.
Der Unfall geschah gegen 13.25 Uhr bei Eibenstock. Die 67-jährige BMW-Fahrerin war auf der S274 Richtung Sosa in Richtung Jägerhaus unterwegs, als sie infolge von Unaufmerksamkeit zunächst nach links und anschließend nach rechts von der Fahrbahn abkam.
Dann bretterte die Fahrerin in einen angrenzenden Wald. "Sie durchfuhr den Straßengraben und kam auf einem Baumstumpf sowie an einem Baum zum Endstand", heißt es von der Polizei.
Das Auto wurde dabei im Frontbereich massiv beschädigt. Besonders einer der Frontscheinwerfer wurde in Mitleidenschaft gezogen. Zudem waren Teile des Motorraums beschädigt.
Schnell rückten Feuerwehr-, Polizei- und Rettungskräfte an. Die Kameraden der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und klemmten die Batterie ab, um einen möglichen Brand zu verhindern.
Gleichzeitig kümmerte sich der Rettungsdienst um die BMW-Fahrerin. Sie wurde laut Polizei leicht verletzt.
"Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 17.000 Euro", heißt es von der Polizei. Die Staatsstraße musste am Donnerstagmittag kurzzeitig gesperrt werden. Nach den Bergungsarbeiten konnte die Straße wieder freigegeben werden. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.
Erstmeldung: 15. Mai, 11.10 Uhr, zuletzt aktualisiert: 16.09 Uhr
Titelfoto: Niko Mutschmann