Tauwetter und Regen in Oberwiesenthal: Halten die Pisten?
Von Lutz Brose
Oberwiesenthal - Kaiserwetter im Freistaat: An den Hängen von Sachsens größtem Berg (1215 Meter) herrschte am Samstag ausgelassene Stimmung.

Urlauber und Tagestouristen strahlten in Oberwiesenthal mit der Sonne um die Wette. Ein bisschen Dolce Vita beinahe wie in den großen Skigebieten Österreichs.
Doch schon am Sonntag trübte sich nicht nur der Himmel ein. Denn mit Blick auf die Wetterkarten stellt sich die Frage, ob die Pisten bis zum Ende der Ferien halten.
Schon am Samstag wurde die Eisbahn aufgrund der starken Sonneneinstrahlung ab 13 Uhr geschlossen. Auch Rodelhang und Rodelstrecke können wegen des Tauwetters nicht mehr genutzt werden.
Noch sind die Pisten in Schuss. Nacht-Temperauren um den Gefrierpunkt lassen künstliches Beschneien aber nicht mehr zu und am Dienstag soll der Regen kommen.

Allerdings fallen die Prognosen auf den Wetterportalen unterschiedlich aus. Mit etwas Glück und dem unermüdlichen Einsatz der Pistenraupen können Sachsens Ski-Hasen wohl auch noch die zweite Ferienwoche in Othal genießen.
Titelfoto: Lutz Brose