Täter wollte Geld: Jugendlicher im Erzgebirge mit Messer bedroht
Aue-Bad Schlema -Ein Jugendlicher (15) wurde am Donnerstagmorgen in Aue (Erzgebirge) von einem bisher unbekannten Mann mit einem Messer bedroht.
Gegen 7.15 Uhr war der 15-Jährige in der Poststraße/Schillerstraße nahe dem "Einheitsdenkmal" unterwegs.
Plötzlich sprach ihn ein Mann an, bedrohte ihn mit einem Messer und forderte Geld.
Der Jugendliche übergab dem Mann einen zweistelligen Bargeldbetrag, anschließend flüchtete der Täter Richtung Poststraße.
So wird der bislang unbekannte Mann beschrieben:
- etwa 25 bis 30 Jahre alt
- sprach Deutsch
- trug eine Jacke mit schwarzen Ärmeln
Nun fragt die Polizei: Wer hat die Tat beobachtet? Wer kann Angaben zum mutmaßlichen Täter machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03771/120 entgegen.
Teenie im Erzgebirge attackiert: Mädchen (16) zu Boden gestoßen und geschlagen
Am gestrigen Mittwochmorgen ein ähnlicher Fall - ein Teenager im Erzgebirge wurde attackiert. Das Mädchen (16) war am Morgen gegen 7 Uhr am Busbahnhof in Annaberg-Buchholz unterwegs.
Im Bereich der Geyersdorfer Straße/Adam-Ries-Straße/Lindenstraße bemerkte sie, dass ihr ein Mann folgte. Dieser soll sie plötzlich zu Boden gestoßen haben.
Als die 16-Jährige auf dem Boden lag, rief sie dem Unbekannten hinterher. Dieser drehte sich um, kehrte zu dem Mädchen zurück und schlug sie. Danach verschwand der Täter in eine unbekannte Richtung. Das Mädchen wurde leicht verletzt, heißt es von der Polizei.
So wird der Unbekannte beschrieben:
- etwa 19 Jahre alt
- etwa 1,75 Meter groß
- blonde Haare
- trug eine gestreifte Jacke (rot/schwarz/weiß), einen Kapuzenpullover, eine schwarze Hose und schwarze Stiefel
- verdeckte einen Teil seines Gesichts mit einem Tuch
Auch zu diesem Fall sucht die Polizei Zeugen: Wer hat die Attacke beobachtet? Wer kann Angaben zu dem Täter machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03733/880 entgegen.
Titelfoto: 123rf/heiko119