Stundenlange Straßensperrung nach Frontalcrash im Erzgebirge

Wolkenstein - Schwerer Unfall am Mittwochnachmittag auf der B101 zwischen den Ortsteilen Schönbrunn und Warmbad (Erzgebirge).

Durch den Unfall wurden drei Personen verletzt.
Durch den Unfall wurden drei Personen verletzt.  © Bernd März

Gegen 14.30 Uhr war ein VW-Fahrer auf der Bundesstraße unterwegs, als es in einer Kurve zu einem heftigen Zusammenknall mit einem Kia kam.

Die Meldung an die Einsatzkräfte, eine Person sei eingeklemmt, konnte vor Ort nicht bestätigt werden. Ersten Informationen zufolge wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt. Auch ein Hund musste betreut werden und wurde vorerst zur weiteren Versorgung in ein Tierheim gebracht.

Beide Autos wurden durch den Unfall schwer beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist aktuell noch nicht klar. Auch die genaue Unfallursache ist Teil der Ermittlungen.

Dichter Schneefall im Erzgebirge: Drifter auf Fichtelberg unterwegs
Erzgebirge Dichter Schneefall im Erzgebirge: Drifter auf Fichtelberg unterwegs

Die aktuell stark befahrene Umleitungsstrecke auf der B101 musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Noch immer staut es sich dort. Erst am Dienstag gab es auf einer Umleitungsstrecke im Erzgebirge eine stundenlange Vollsperrung.

Die Kameraden aus Hopfgarten und Großolbersdorf sicherten die Unfallstelle, klemmten die Batterien ab und nahmen auslaufende Betriebsmittel auf.

Titelfoto: Bernd März

Mehr zum Thema Erzgebirge: