Streit im Erzgebirge eskaliert: Mann will helfen und wird ebenfalls attackiert

Aue-Bad Schlema - In Aue-Bad Schlema (Erzgebirge) ist am Montagabend ein Streit eskaliert. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

In Aue ist am Montagabend ein Streit eskaliert. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. (Symbolbild)
In Aue ist am Montagabend ein Streit eskaliert. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. (Symbolbild)  © 123rf/sanne198

Gegen 20.05 Uhr mussten Polizei und Rettungsdienst in die Wettinerstraße ausrücken. Dort trafen die Einsatzkräfte auf zwei Männer (19, 40). Die beiden Deutschen waren leicht verletzt.

Nach den aktuellen Ermittlungen war es vorher zu einem Streit zwischen einem 19-Jährigen und einem Unbekannten gekommen.

Das Ganze eskalierte, der Unbekannte warf ein Fahrrad gegen den 19-Jährigen und schlug ihn nieder. Es kamen noch mehrere Begleiter des Angreifers dazu, die den jungen Mann ebenfalls heftig attackierten.

Crash auf Bundesstraße im Erzgebirge: Hyundai-Fahrer muss aus Auto geschnitten werden
Erzgebirge Crash auf Bundesstraße im Erzgebirge: Hyundai-Fahrer muss aus Auto geschnitten werden

"Während des Geschehens wurde ein Zeuge (40) auf die Tat aufmerksam und kam dem 19-Jährigen zu Hilfe. Daraufhin wurde auch der 40-Jährige durch die Gruppe geschlagen und getreten. Letztlich flüchtete die Gruppe in Richtung eines Einkaufsmarktes", so die Polizei weiter.

Kurze Zeit später kam der Mann zurück zum Tatort, der unter anderem das Fahrrad auf den 19-Jährigen geworfen hatte. Bei dem mutmaßlichen Angreifer handelt es sich um einen Libanesen (32).

Die Polizei ermittelt nun gegen den 32-Jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Außerdem laufen die Ermittlungen zu den Hintergründen und den weiteren Tätern.

Titelfoto: 123rf/sanne198

Mehr zum Thema Erzgebirge: