Schwerer Biker-Unfall im Erzgebirge: Motorrad fängt Feuer!

Grünhainichen - Schwerer Biker-Unfall am Donnerstagabend im Erzgebirge! Ein Motorradfahrer (52) krachte frontal gegen einen Mercedes, stürzte von seiner Maschine und flog einen Abhang hinab. Der Mann kam umgehend in eine Klinik, die Staatsstraße wurde gesperrt.

Ein Motorradfahrer krachte am Donnerstagabend auf der S235 bei Grünhainichen frontal gegen einen Mercedes. Die Maschine fing anschließend Feuer.
Ein Motorradfahrer krachte am Donnerstagabend auf der S235 bei Grünhainichen frontal gegen einen Mercedes. Die Maschine fing anschließend Feuer.  © André März

Der Unfall geschah gegen 18.30 Uhr auf der S235 in Waldkirchen, einem Ortsteil von Grünhainichen. Der 52-jährige Motorradfahrer legte sich mit seiner Yamaha zwischen Zschopenthal und Waldkirchen in eine scharfe Rechtskurve und kam dabei auf die Gegenfahrbahn.

Im selben Moment rollte ein Mercedes an - es kam zum Frontalcrash. Der Biker stürzte dabei von deiner Maschine und wurde einen Abhang hinabgeschleudert.

Laut Polizei wurde der 52-Jährige schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Mercedes-Insassen, eine Frau (73) und ein Mann (74) kamen ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus.

Nach Mord im Erzgebirge: Polizei fahndet nach mutmaßlichem Täter
Erzgebirge Nach Mord im Erzgebirge: Polizei fahndet nach mutmaßlichem Täter

Kurz nach dem Crash fing das Motorrad Feuer! Die Feuerwehr konnte den Brand allerdings schnell löschen. Übrig blieb ein teilweise verbranntes Bike. "Der Gesamtsachschaden des Unfalls beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 15.000 Euro", heißt es von der Polizei.

Die Staatsstraße musste am Donnerstagabend wegen des Unfalls kurzzeitig gesperrt werden. Im Einsatz waren Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizeikräfte.

Erstmeldung: 9. August, 6.50 Uhr, zuletzt aktualisiert: 14.45 Uhr

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Erzgebirge: