Schwerer Frontalcrash im Erzgebirge: Transporterfahrer gerät auf Gegenfahrbahn

Großolbersdorf/Heinzebank - Schwerer Frontalcrash auf der B174 im Erzgebirge zwischen zwei Autos.

Der Transporter kam von seiner Fahrbahn ab und fuhr frontal in einen entgegenkommenden Seat.
Der Transporter kam von seiner Fahrbahn ab und fuhr frontal in einen entgegenkommenden Seat.  © Robert Butter

Am Donnerstagnachmittag kam es zwischen Großolbersdorf und Heinzebank auf der B174 gegen 16 Uhr zu einem schweren Unfall zwischen zwei Autos.

Aus bisher noch ungeklärten Gründen geriet ein aus Richtung Großolbersdorf kommender Mercedes Transporter auf die Gegenfahrbahn und fuhr frontal in einen entgegenkommenden vollbesetzten Seat.

Die vier Insassen dieses Autos und der Transporter-Fahrer wurden dabei schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Winterchaos in Sachsen: Polizeiwagen überschlägt sich
Erzgebirge Winterchaos in Sachsen: Polizeiwagen überschlägt sich

Vor Ort waren vier Rettungswagen, drei Notärzte sowie die Feuerwehr Großolbersdorf und Polizeibeamte im Einsatz. Ein Rettungshubschrauber musste aus wetterbedingten Gründen den Anflug wieder abbrechen.

Die vier Seat-Insassen und der Fahrer vom Transporter wurden schwer verletzt in die naheliegenden Krankenhäuser gebracht.
Die vier Seat-Insassen und der Fahrer vom Transporter wurden schwer verletzt in die naheliegenden Krankenhäuser gebracht.  © Robert Butter

Die Bundesstraße musste auf Grund des Unfalls voll gesperrt werden.

Update, 19. September, 10.15 Uhr: Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, verstarb die 33-jährige Beifahrerin des beteiligten Seat in einem Krankenhaus. Sie hatte schwerste Verletzungen bei der Frontalkollision mit dem Mercedes-Transporter erlitten.

Titelfoto: Robert Butter

Mehr zum Thema Erzgebirge: