Schon wieder Polizeieinsatz in Asylheim: Mitarbeiter (25) durch Bewohner verletzt
Schneeberg - Schon wieder eine Auseinandersetzung im Asylheim in Schneeberg (Erzgebirge): Am gestrigen Montagabend wurde ein Mitarbeiter (25) der Unterkunft leicht verletzt.
Polizei und Rettungskräfte wurden gegen 23 Uhr zur Erstaufnahmeeinrichtung in die Alte Hohe Straße gerufen. Dort war es zu einem Streit gekommen. Zwei Bewohner (29, 42) sollen dabei den 25-jährigen Mitarbeiter am Oberkörper verletzt haben.
"Laut Zeugenaussagen soll ein Messer als Tatmittel verwendet worden sein, ein solches konnte allerdings durch hinzugerufene Polizeikräfte nicht aufgefunden werden", heißt es von der Polizei.
Glücklicherweise wurde der Mitarbeiter durch die türkischen Staatsbürger nicht schwer verletzt. "Die oberflächlichen Verletzungen des Geschädigten wurden vor Ort ärztlich versorgt", so ein Polizeisprecher.
Nun ermittelt die Polizei zu den Hintergründen. Denn: Noch immer ist unklar, warum es zur Auseinandersetzung kam.
Erst vor etwa zwei Wochen kam es zu einem ähnlichen Vorfall: In der Asylunterkunft gingen mehrere Personen aufeinander los. Dabei sollen unter anderem auch Holzstangen und Messer zum Einsatz gekommen sein.
Titelfoto: Niko Mutschmann