Prügel-Attacke im Erzgebirge: Mann tritt 23-Jährigen ins Gesicht
Aue/Stollberg - Am frühen Dienstagabend kam es in Aue (Erzgebirge) zu einer heftigen Prügelattacke. Doch auch in Stollberg kam es wegen Schlägerei zum Polizeieinsatz.
Gegen 17.55 Uhr meldete sich die Angehörige eines 23-Jährigen bei der Polizei, weil er am Parkplatz an der Schulbrücke von einem unbekannten Mann zusammengeschlagen wurde.
Laut Zeugenaussage hatte er dem Geschädigten erst einen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Als der 23-Jährige anschließend zu Boden ging, trat der Täter mit dem Fuß in das Gesicht des Geschädigten und verschwand.
Die Polizei hat daraufhin die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Angaben zu dem Tathergang oder zur Identität des Unbekannten machen können.
Jegliche sachdienliche Hinweise, die zum Täter führen können, nimmt das Polizeirevier Aue unter folgender Telefonnummer entgegen: 03771 12-0.
Prügelei zwischen einer Mädchen- und einer Männergruppe
Gegen 20.40 Uhr wurde der Polizei eine körperliche Auseinandersetzung in der Albrecht-Dürer-Straße in Stollberg gemeldet. Eine Zeugin beobachtete eine Schlägerei mehrerer Personen auf einem Parkplatz.
Beim Eintreffen der Beamten war jedoch nur noch eine vierköpfige Gruppe von Jugendlichen im Altern von 16 bis 18 Jahren vor Ort. Die vier Deutschen gaben an, einen Streit mit vier ausländischen Männern gehabt zu haben.
Kurze Zeit später konnte die Polizei die vier Iraker im Alter von 14, 22, 22 und 52 Jahren festgesetzt werden. "Bei der wechselseitig erfolgten körperlichen Auseinandersetzung wurden ein 14-Jähriger und zwei 16-Jährige leicht verletzt", teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern aktuell noch. Dabei sind laut Polizeiangaben noch die Tatbeteiligungen der Einzelnen zu klären. Nach aktuellem Kenntnisstand war der Prügelei ein Streit zwischen zwei Jugendlichen vorausgegangen.
Titelfoto: 123RF/angelarohde