Trauer bei den Randfichten: Der alte Holzmichl lebt nicht mehr
Oberschöna - Trauer bei den Randfichten: Ihr treuester und ältester Fan Hans Friedrich, in Anhängerkreisen auch liebevoll "Dr. Holzmichl" genannt, starb jetzt im Alter von 98 Jahren.
Die Band ist tief bewegt, auch die Mitglieder des Fanclubs sind traurig. "Randfichten-Opa" Hans Friedrich war über viele Jahre der wohl größte Fan der Mundart-Gruppe, fuhr von Auftritt zu Auftritt, ließ sich keines der legendären Fantreffen auf den Greifensteinen entgehen.
"Nun bist du nicht mehr da, lieber Hans", richtet Randfichten-Sänger Michael "Michl" Rostig (54) emotionale Worte an den Verstorbenen. "Vielen Dank für die jahrelange Treue zu uns und unserer Musik. Du warst Ehrenmitglied im Fanclub und hast uns viele schöne Momente gegeben. In Dankbarkeit und Anteilnahme grüßen wir Dich mit einem letzten Glückauf."
Die Randfichten haben auch ein Video zusammengestellt, mit Fotos ihres Lieblingsfans. Hans Friedrich war 1997 zum ersten Mal auf einem Konzert der Gruppe, Hunderte weitere folgten.
Als Ehrenmitglied im Fanclub gab es für Opa Hans immer einen Sitzplatz und eine Freikarte, mit den Randfichten war er längst auf Du und Du und auch selbst über die Jahre ein Randfichten-Star geworden. Ob TV-Interviews oder Zeitungsartikel, Hans Friedrich stand für alles zur Verfügung.
"Allen Angehörigen gilt unser aufrichtiges Beileid", so die Randfichten.
Titelfoto: Stephan Malzdorf