Nach Corona-Pause: Pärchen aus dem Erzgebirge bietet wieder Tanzkurse an
Stützengrün - Acht lange Monate hatte es sich pandemiebedingt ausgetanzt im Kult-Tempel von Michaela (38) und Ronny Gläß (42) in Stützengrün (Erzgebirge). Nun endlich bittet das Ehepaar wieder aufs Parkett.
Während im TV die 14. Staffel von "Let's Dance" lief, musste der Stützengrüner Tanztempel im Lockdown schließen. Michaela und Ronny bauten ihn in den vergangenen Jahren zu einer der ersten Tanzschuladressen im Erzgebirge auf. Auch ihr eigenes Liebesglück fanden sie in einer Tanzschule.
Michaelas Mutter schickte einst ihre Tochter mit 17 Jahren zum Tanzunterricht. "Ich machte das brav, weil es in unserer Familie Tradition war. Schließlich haben sich meine Eltern auch über die Tanzschule kennengelernt", erzählt Michaela.
Eigentlich wollte sie nach dem Grundkurs aufhören. "Aber ich gewann beim Abschlussball einen Preis, nämlich ausgerechnet einen Kurs für Fortgeschrittene", erinnert sie sich schmunzelnd. Dort fielen Michaela und Ronny bei einer Party auf, weil ihr Tanzstil begeisterte.
Fortan traten sie auch als Showpaar bei privaten Feiern auf. Dabei verliebten sie sich ineinander und heirateten.
Ab September geht's wieder los: Michaela und Ronny bitten wieder zum Tanz
Nach Feierabend jobbten als Tanzlehrer. Als sich zufällig die Möglichkeit ergab, eine angestammte Tanzschule zu übernehmen, überlegte das Paar nicht lange. Jahrelang veranstaltete es in bis zu sieben verschiedenen Sälen Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene zwischen 17 und 75 Jahren.
Ein organisatorischer Kraftakt. Deshalb erfüllten sich Michaela und Ronny ihren Traum von einem eigenen Tanztempel gleich hinter ihrem Haus in Stützengrün.
Ab September starten Michaela und Ronny Gläß dort wieder mit ihren beliebten Kursen.
Infos unter www.citydance-erzgebirge.de
Titelfoto: Picture Point/Roger Petzsche