Kreuzungscrash im Erzgebirge: Skoda kracht mit Mercedes-Transporter zusammen

Scheibenberg - Kreuzungscrash im Erzgebirge am heutigen Dienstagmorgen! Auf einer Kreuzung krachte ein Skoda mit einem Mercedes-Transporter zusammen. Beide Fahrer wurden dabei verletzt. Möglicherweise führte ein Vorfahrtsfehler zum Zusammenstoß.

Auf der Kreuzung B101 in Scheibenberg kam es am Dienstagmorgen zu einem Kreuzungscrash. Fahrzeugteile flogen über die Straße.
Auf der Kreuzung B101 in Scheibenberg kam es am Dienstagmorgen zu einem Kreuzungscrash. Fahrzeugteile flogen über die Straße.  © André März

Gegen 6.50 Uhr knallte es auf der Silberstraße (B101) in Scheibenberg gewaltig. Ein Skoda fuhr aus der Rathausgasse heraus, wollte auf die Bundesstraße abbiegen und kollidierte dabei mit einem Mercedes-Transporter.

Der Zusammenprall war so heftig, dass Fahrzeugteile mehrere Meter über die Straße geschleudert wurden. In beiden Autos wurden die Airbags ausgelöst.

Am heftigsten traf es den Skoda: Der Frontbereich des Wagens wurde völlig zerfetzt, Teile des Motorraums flogen über die Fahrbahn. Der Mercedes-Transporter wurde hingegen seitlich beschädigt.

Verrücktes Rennen am Fichtelberg: Wer rennt schneller als die Schwebebahn?
Erzgebirge Verrücktes Rennen am Fichtelberg: Wer rennt schneller als die Schwebebahn?

Schnell rückten Feuerwehr und Rettungskräfte an, die Kreuzung wurde gesperrt. Einige Autos und Laster stauten sich an der Unfallstelle. Die Feuerwehr kümmerte sich um auslaufende Betriebsflüssigkeiten und entfernten die Fahrzeugteile von der Straße.

Währenddessen kümmerten sich Rettungskräfte um die beiden Fahrer. "Nach dem derzeitigen Kenntnisstand erlitten beide Fahrzeugführer leichte Verletzungen", heißt es von der Polizei.

Nach Kreuzungscrash in Scheibenberg: 10.000 Euro Sachschaden

Wie konnte es zum Unfall kommen? Möglicherweise durch einen Vorfahrtsfehler, so die Polizei. Denn: Der Mercedes-Transporter fuhr auf der vorfahrtsberechtigten Bundesstraße, der Skoda hingegen musste ein Stoppschild beachten. Zum genauen Unfallhergang laufen derzeit die Ermittlungen.

Nachdem die Fahrzeugteile beseitigt und beide Autos abgeschleppt wurden, konnte die Kreuzung wieder freigegeben werden

Insgesamt entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Erstmeldung: 16. Juli, 9.10 Uhr, zuletzt aktualisiert: 14.14 Uhr

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Erzgebirge: