Frau entblößt sich im Erzgebirge vor Kindern: Polizei sucht Zeugen
Aue-Bad Schlema - In Aue-Bad Schlema (Erzgebirgskreis) hat ein Pärchen am Donnerstagmittag mehrere Passanten auf dem Postplatz belästigt.
Wie die Behörden am Freitag mitteilte, meldeten Zeugen das Duo (43, 38) bei der Polizei. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass die beiden erheblich alkoholisiert waren.
Bei der Klärung des Vorfalls stellte sich heraus, dass die 43 Jahre alte Frau vor einer Gruppe von etwa 20 Kindern beziehungsweise Schülern an einer Haltestelle ihren Oberkörper entblößt hat. Sie erhielt eine Anzeige wegen eines Sexualdeliktes.
Es werden weitere Zeugen, besonders die Kinder/Schüler gesucht, die die Frau gesehen haben, als sie ihren Oberkörper zeigte. Die Eltern der Kinder werden gebeten, sich im Revier in Aue unter 03771/120 zu melden.
Der Begleiter (38) der Frau zeigte in Anwesenheit der Polizisten mehrfach den Hitlergruß. Dabei wurde auch eine Hakenkreuz-Tätowierung auf seinem Arm sichtbar. Er muss sich nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verantworten.
Die beiden Deutschen wurden vorläufig in Polizeigewahrsam genommen, das sie am Freitagmorgen wieder verlassen konnten.
Titelfoto: Carsten Rehder/dpa