Flitterwochen in Afrika: Sachse (†39) stirbt auf seiner Hochzeitsreise
Lauter-Bernsbach - Der Tod kam im schönsten Moment des Lebens: Ein unfassbares Drama zerriss eine Familie aus Lauter-Bernsbach (Erzgebirge).
Eric L. (39) fing sich auf der nachgeholten Hochzeitsreise in Kenia eine Infektion ein und starb in einem Krankenhaus vor Ort - in den Armen seiner Frau.
Kurz vor Corona hatten Eric und seine Frau geheiratet. Das Paar lebte schon länger zusammen, hat zwei Kinder (4, 6). Die Hochzeitsreise nach Kenia mussten sie wegen der Pandemie verschieben.
In diesem Februar war es so weit. Die Familie unternahm Fotosafaris. Dabei muss sich Eric L. eine Blutvergiftung zugezogen haben. Sein Zustand verschlechterte sich rapide, am 6. März starb er in Kenia im Krankenhaus.
Robert Gropp, Kollege des Verstorbenen bei den Stadtwerken Annaberg-Buchholz, sammelt Geld für die Familie im Internet. Innerhalb von vier Tagen spendeten Menschen auf der Seite gofundme.com mehr als 16.000 Euro für die Familie.
Bürgermeister: "Ich bin in Gedanken bei der Familie, die ich so gut kenne"
Eric L. war Bereichsleiter für Erneuerbare Energie bei den Stadtwerken. Von dort kannte ihn der Auer Unternehmer: "Er war unglaublich engagiert", sagt er zu TAG24.
Mitarbeiter seiner Firma legten nach der Todesnachricht zusammen. Der Unternehmer rundete den Betrag auf, spendete 1000 Euro bei "gofundme".
Erschüttert über die Todesnachricht ist auch Bürgermeister Thomas Kunzmann (52, Freie Wähler). Er sagt: "Ich bin in Gedanken bei der Familie, die ich so gut kenne."
Eric L. spielte Tischtennis bei SV Saxonia Bernsbach. Abteilungsleiter Wolfgang Wickert ist tieftraurig: "Eric war ein sehr lieber Mensch und unser bester Spieler."
Titelfoto: privat, Screenshot: gofundme.com