Streit eskaliert nach Fußballspiel im Erzgebirge: Drei Verletzte
Schwarzenberg - Schon wieder eskalierte im Erzgebirge ein Streit im Rahmen eines Fußballspiels. Am Samstag prügelten sich Spieler in der Straße der Einheit in Schwarzenberg nach einem Spiel.
Die Spielgemeinschaft Schwarzenberg-Bernsbach und der Oelsnitzer FC spielten am Samstag gegeneinander, nach dem A-Jugend-Spiel der Erzgebirgsliga eskalierten Streitigkeiten.
Die Gäste gewannen die Partie mit 6:5 in Unterzahl nach einem Platzverweis.
Nach Spielende kam es laut Polizei vor der Ritter-Georg-Halle zunächst zu einer Rangelei zwischen drei Spielern, bei der ein 17-Jähriger geschlagen wurde.
Nach dem Umkleiden eskalierte ein Streit zwischen mehreren Personen erneut. Drei Jugendliche (17, 18, 19) wurden dabei leicht verletzt. Außerdem trafen Polizisten vor Ort auf weitere drei Jugendliche (15/16/17) fest, die auch in den Vorfall verwickelt waren.
Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.
Erst am vergangenen Sonntag musste ein Spiel der 1. Kreisklasse Ost zwischen dem SV Heidersdorf und dem SV Germania Gornau abgebrochen werden. Ein Gornauer Spieler hatte den Schiedsrichter gewürgt und zu Boden gezerrt (TAG24 berichtete).