Lugau - Widerlich! Ein aggressiver und offenbar betrunkener Mann rastete am gestrigen Mittwochnachmittag vor einem Einkaufscenter in Lugau (Erzgebirge) völlig aus. Er schlug ein Kind, trat gegen einen Mülleimer und holte anschließend seinen Penis heraus. Nun sucht die Polizei den Aggro-Mann und hofft auf Zeugenhinweise.
Gegen 17.30 Uhr wurde der Unbekannte von einem Sicherheitsdienst-Mitarbeiter (22) aus einem Einkaufscenter an der Chemnitzer Straße geworfen.
Der Grund: Er hatte im Markt Alkohol konsumiert und sich respektlos verhalten.
"Im Zuge dessen wurde der Mann ungehalten und schlug ein unbekanntes Kind, welches sich vor dem Markt aufhielt. Hierbei fiel auch das Fahrrad des Jungen um", so eine Polizeisprecherin.
Anschließend verließ der Aggro-Mann den Markt. Doch gegen 18.30 Uhr tauchte er wieder auf - der Security-Mitarbeiter stoppte ihn allerdings am Eingang.
Dabei rastete der Unbekannte völlig aus: Er beleidigte den Mitarbeiter, trat gegen einen Mülleimer und holte seinen Penis heraus! Anschließend entfernte er sich, der Security-Mitarbeiter alarmierte die Polizei.
Die Beamten konnten den aggressiven Mann allerdings nicht mehr schnappen. Auch der Junge, der von dem Unbekannten geschlagen wurde, war nicht mehr aufzufinden.
Polizei sucht Zeugen: Wer kennt den Aggro-Mann?
So wurde der Täter beschrieben:
- etwa 1,75 Meter groß
- schlank
- blonde, kurze Haare
- Schnurrbart
- trug hellen Pullover
Nun ermittelt die Polizei wegen exhibitionistischer Handlungen, Körperverletzung, Sachbeschädigung sowie Beleidigung. Zudem werden Zeugen gesucht: Wer hat den Aggro-Mann beobachtet? Wer kann Angaben zu ihm machen? Insbesondere wird auch das geschädigte Kind bzw. dessen Erziehungsberechtigte gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Stollberg unter der Nummer 037296/900 entgegen.