Brand in Asylheim im Erzgebirge: Feuerwehr und Rettungsdienst im Großeinsatz

Erzgebirge - Brand in Jahnsdorf (Erzgebirgskreis)!

Die Feuerwehren Pfaffenhain, Jahnsdorf, Leukersdorf, Adorf, Niederdorf und Stollberg sowie zwei Kreisbrandmeister waren im Einsatz, um den Brand zu löschen.
Die Feuerwehren Pfaffenhain, Jahnsdorf, Leukersdorf, Adorf, Niederdorf und Stollberg sowie zwei Kreisbrandmeister waren im Einsatz, um den Brand zu löschen.  © André März

Wie die Polizei gegenüber TAG24 bestätigte, ist am gestrigen Freitagabend ein Brand in einer Asylunterkunft in Jahnsdorf OT Pfaffenhain (Erzgebirgskreis) ausgebrochen.

Bei Ankunft der ersten Feuerwehrkräfte stand nach ersten Informationen bereits ein Teil eines Wohnblocks mit mehreren Zimmern in Vollbrand.

Die Bewohner konnten den Wohnblock rechtzeitig verlassen. Einsatzkräfte verhinderten das Übergreifen der Flammen auf weitere, angrenzende Wohnblocks.

Junger Mann kauft gefährliche Kugelbomben in Tschechien und wird erwischt: Anzeige!
Erzgebirge Junger Mann kauft gefährliche Kugelbomben in Tschechien und wird erwischt: Anzeige!

Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht hinein an. Der Wohnblock brannte komplett aus und ist nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner der Unterkunft kommen nun in einer anderen Unterkunft unter.

Laut Polizeiangaben ist derzeit die Brandursache noch unklar. Heute komme ein Brandursachenermittler zum Einsatz. Informationen zu Verletzten und der Schwere des Schadens stehen ebenfalls noch aus.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Erzgebirge: