Radfahrer attackiert VW-Fahrer nach Überholmanöver
Aue-Bad Schlema - Bereits am 4. November kam es in Aue (Erzgebirge) zwischen zwei Männern zu einer teils körperlichen Auseinandersetzung.
Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, sei sie per Online-Anzeige auf den Vorfall Anfang November aufmerksam gemacht worden.
Demnach fuhr ein 47-jähriger VW-Fahrer durch die Poststraße, bog links auf den Postplatz ab und parkte dort vor einem Obst- und Gemüsegeschäft. Plötzlich soll ein unbekannter Radfahrer auf ihn zugekommen sein und ihn beleidigt haben.
Wie der 47-Jährige gegenüber der Polizei berichtete, war ein vorausgegangenes Überholmanöver Grund für die Attacke. Der Unbekannte habe den VW-Fahrer daraufhin mehrmals geschlagen. Anschließend gingen beide in das Geschäft, doch auch dort ließ der Radfahrer nicht von dem Geschädigten und schlug und beleidigte ihn erneut, bis er irgendwann verschwand.
Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben:
- etwa 1,80 Meter groß
- Brillenträger
- mit schwarzer Radlerhose, dunkler Jacke und schwarzer Mütze bekleidet
- mit schwarzem Fahrrad unterwegs
Gegen den Unbekannten wird nun wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt. Wer hat den beschriebenen Vorfall beobachtet und kann weitere Angaben zu dem Unbekannten machen? Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 03771 12-0.
Titelfoto: Christophe Gateau/dpa