Auseinandersetzung im Erzgebirge endet mit Messerangriff
Thalheim - In Thalheim (Erzgebirge) endete Samstagnacht ein Streit mit zwei Anzeigen.
Gegen 1.45 Uhr wurde der Polizei eine Messerverletzung in der Chemnitzer Straße gemeldet. Vor Ort trafen die Beamten auf eine 37-jährige alkoholisierte Frau sowie einen 48-jährigen Mann, der offensichtlich verletzt war. Er wurde umgehend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kam es zunächst in einem Lokal zu einem Streit zwischen dem 48-Jährigen und einem ihm bekannten 18-Jährigen. Bei der Fortsetzung in der Wohnung soll der 48-Jährige den Jüngeren sowie zu diesem Zeitpunkt ebenfalls anwesenden jungen Mann (18) angegriffen haben.
Im weiteren Verlauf zückte der ebenfalls alkoholisierte 18-Jährige ein Messer und verletzte den Geschädigten. Kurz nach dem Eintreffen der Beamten konnte der deutsche Tatverdächtige in der Chemnitzer Straße angetroffen und vorläufig festgenommen werden.
Der 18-Jährige durfte nach den ersten polizeilichen Maßnahmen auf Weisung der Staatsanwaltschaft das Polizeirevier wieder verlassen. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Auch gegen den 48-Jährigen wurden Anzeigen wegen Körperverletzung erstattet.
Titelfoto: Daniel Karmann/dpa