Alkohol, Drogen und kein Führerschein: 23-Jähriger rammt Autos im Erzgebirge, 35.000 Euro Schaden
Johanngeorgenstadt - Diese Autofahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) endete mit gerammten Autos und mehreren Anzeigen gegen den Seat-Fahrer.
Der 23-Jährige war gegen 22.30 Uhr mit seinem Seat in der Georg-Baumgarten-Straße aus Richtung Käthe-Kollwitz-Straße in Richtung Schulstraße unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab kam.
Dort prallte er gegen einen parkenden Ford, der durch den Aufprall gegen einen ebenfalls parkenden Suzuki geschoben wurde. Dieser kippte durch den Anstoß auf die rechte Fahrzeugseite.
Der bis dahin unbekannte Seat-Fahrer entfernte sich unerlaubt und zu Fuß vom Unfallort. Doch im Rahmen der Unfallermittlungen und dank Zeugen konnte der 23-jährige Seat-Fahrer ausfindig gemacht werden.
Er war augenscheinlich unverletzt, musste aber für eine Blutentnahme dennoch zu einem Arzt. Neben dem durchgeführten Alkoholtest (mit einem Ergebnis von 1,6 Promille) musste er auch ein Drogenvortest machen. Dieser reagierte positiv auf Amphetamine. Außerdem konnte er keinen gültigen Fahrausweis vorlegen.
Auf den 23-jährigen Deutschen warten nun mehrere Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
An den Autos entstand ein Sachschaden von etwa 35.000 Euro.
Titelfoto: André März