19-Jähriger unter Drogen und Alkohol, aber ohne Führerschein im Erzgebirge unterwegs
Aue-Bad Schlema - Am Samstagabend versuchte ein 19-Jähriger in Aue-Bad Schlema (Erzgebirge), vor einer Polizeikontrolle zu flüchten, jedoch ohne Erfolg.
Gegen 23.15 Uhr wollten die Beamten des Polizeireviers Aue in der Auer Straße einen Hyundai-Fahrer für eine Kontrolle stoppen. Doch dieser ignorierte die Anhaltesignale und raste davon.
Mittels ersten Ermittlungen und einer Tatortbereichsfahndung konnte der Flüchtige in Langenweißbach ausfindig gemacht werden.
Wie sich im Laufe der Festsetzung herausstellte, stand der 19-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol (0,82 Promille) und Cannabis. Außerdem befanden sich auf dem Hyundai gefälschte Kennzeichen und das Auto war nicht pflichtversichert. Der Gipfel der Ermittlungen stellte sich heraus, als der Deutsche keinen gültigen Führerschein nachweisen konnte.
Gegen den Flüchtigen laufen nun Anzeigen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen verbotener Kraftfahrzeugrennen, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kennzeichenmissbrauchs.
Titelfoto: 123rf/Jaromír Chalabala