"CultCancel": Miss Sachsen startet eigenen Podcast über Sekten

Leipzig - Ein Spiegel-Bestseller ist der amtierenden Miss Sachsen Sophie Jones (27) nicht genug: Die Sektenaussteigerin hat nun ihren eigenen Podcast gestartet.

Multitalent: Nach ihrem ersten Buch hat Sophie Jones (27) nun auch einen Podcast veröffentlicht.
Multitalent: Nach ihrem ersten Buch hat Sophie Jones (27) nun auch einen Podcast veröffentlicht.  © Bildmontage: Sophie Jones, Screenshot Instagram/sophiejones

In ihrem neuesten YouTube-Video und auf Instagram verkündete Jones die tolle Neuigkeit: Am Sonntag gingen gleich die ersten beiden Folgen ihres neuen Podcasts "CultCancel" auf Spotify, Deezer und Co. online.

In den Audio-Aufnahmen spricht Sophie Jones über ihre Vergangenheit bei den Zeugen Jehovas und vor allem auch über die Folgen, die ein Leben in Angst vor Gott oder dem Weltuntergang auf einen jungen Menschen haben kann.

Wie sie auf YouTube verkündete, will sie in jeder Folge einen neuen Gast zu Wort kommen lassen - in Folge zwei etwa tauscht sie sich mit einer weiteren Aussteigerin der Zeugen Jehovas aus. Auch beispielsweise mit der Partnerin eines Sektenmitglieds will Sophie sprechen und so viele verschiedene Perspektiven auf das Thema bieten.

"Schwipsbogen"-Darsteller sammeln Geld für Pflegehelfer
Sachsen "Schwipsbogen"-Darsteller sammeln Geld für Pflegehelfer

Zum Podcast auf Spotify kommt Ihr >>>hier.

"Ihr könnt Euch auf viele spannende Geschichten freuen", versprach Miss Sachsen ihren Fans. Bis zu ihrem 18. Lebensjahr war Sophie Jones ebenfalls eine Zeugin Jehovas, trat dann aus. 2021 wurde sie zur Miss Sachsen gewählt.

Titelfoto: Bildmontage: Sophie Jones, Screenshot Instagram/sophiejones

Mehr zum Thema Sachsen: