VW rammt Lkw in der Altmark: Raser muss verletzt ins Krankenhaus!

Vitzke - Am Dienstagmorgen kam es in der Altmark zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt und drei Autos beschädigt wurden.

In der Altmark waren ein Lkw und ein VW kollidiert.  © Bildmontage: Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

Gegen 7.35 Uhr war ein 43 Jahre alter Brummifahrer mit seinem Lkw auf der B 248 zwischen Vitzke und Kuhfelde (Sachsen-Anhalt) unterwegs.

Ihm kam schließlich der VW eines 26-Jährigen entgegen. Der Wagen flog aus der Kurve und rammte den Schlepper, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.

Beide Autos kamen von der Straße ab. Der Laster blieb im Straßengraben liegen, der VW rauschte weiter, nahm einen Telefonmast mit und kam schließlich in einem angrenzenden Waldstück zum Stehen.

Sachsen-Anhalt Stromausfälle in Sachsen-Anhalt länger als im Bundes-Schnitt

Zwar ist die genaue Unfallursache noch unklar, die Polizei geht aber davon aus, dass der VW seine Geschwindigkeit nicht angepasst hatte.

Eine 38-jährige Autofahrerin hielt an, um den beiden Verunfallten Ersthilfe zu leisten. Dabei wurde ihr Auto durch ein Trümmerteil am Reifen beschädigt.

Anzeige

Der 26-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, die anderen Beteiligten zogen sich keine Verletzungen zu. Der Sachschaden an den drei betroffenen Autos wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt Unfall: