Sandersdorf-Brehna - Schwerer Unfall im Landkreis Anhalt-Bitterfeld: Zwei Autos sind am späten Donnerstagnachmittag zusammengekracht. Sieben Personen wurden verletzt.
Wie die Polizei am Freitag mitteilte, geschah der Crash auf der B183a im Ortsteil Brehna in Fahrtrichtung Delitzsch.
Im Kreuzungsbereich zur B100 sind gegen 17.40 Uhr ein Opel (Fahrer: 56 Jahre) und ein Peugeot-Kleinbus (Fahrer: 38 Jahre) zusammengestoßen.
Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Fahrer des Transporters beim Versuch über die B1831 auf die B100 aufzufahren, den Opel übersehen haben. Bei der anschließenden Kollision überschlug sich Letzterer und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen.
"Der 56-jährige Fahrer und eine 81-jährige Insassin wurden schwerverletzt", so Polizeisprecherin Doreen Wendland. "Eine 22-jährige sowie eine 54- jährige Insassin zogen sich leichte Verletzungen zu." Sowohl der Peugeot-Fahrer als auch die zwei mitfahrenden Kinder im Alter von 4 und 8 Jahren wurden zudem leicht verletzt.
Neben Polizei und Krankenwagen waren auch die Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber vor Ort. Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf circa 50.000 Euro.
Der Bereich wurde voll gesperrt. Die Behörden baten Autofahrer darum, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.
Erstmeldung am 17. April, 19.28 Uhr ; Update am 18. April, 9.07 Uhr