Tödlicher Unfall am Bahnhof: Mann wird von Zug erfasst und stirbt

Südliches Anhalt - Schlimmer Unfall im Landkreis Anhalt-Bitterfeld: Am Donnerstagnachmittag ist eine Person an einem Bahnhof von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden.

Ein bisher noch nicht eindeutig identifizierter Mann bei einem Unfall mit einem Zug gestorben. (Symbolbild)  © Philipp von Ditfurth/dpa

Das tragische Unglück ereignete sich gegen 16.35 Uhr an der Bahnstation des Ortes Weißandt-Gölzau, wie die Polizeiinspektion Dessau-Roßlau am Freitagmorgen mitteilte.

Demnach sei ein Mann aus bisher noch ungeklärten Umständen am Bahngleis von einem durchfahrenden Zug erfasst worden. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch am Unglücksort starb.

Während anfangs die Identität des Verunglückten noch nicht zweifelsfrei geklärt war, informierte die Polizei am Montag, dass es sich um einen 24-Jährigen aus Zwickau handle.

Sachsen-Anhalt Unfall Abbiegen mit Folgen: Motorradfahrer schwer verletzt!

Zu den Hintergründen des Unfalls wurden Ermittlungen in die Wege geleitet.

Die Bahnstrecke blieb mehrere Stunden gesperrt, konnte erst um 20.18 Uhr wieder freigegeben werden, hieß es.

Anzeige

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123 oder unter www.telefonseelsorge.de.

Erstmeldung vom 14. März, 8.01 Uhr. Aktualisiert am 17. März um 13.14 Uhr.

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt Unfall: