Tödlicher Crash im Harz: Biker kracht in zwei Autos im Gegenverkehr

Bärenrode - Am gestrigen Samstagnachmittag kam es zwischen Bärenrode und Güntersberge (Landkreis Harz) auf einer Landstraße zu einem tödlichen Unfall.

Die Straße zwischen Bärenrode und Güntersberge musste aufgrund des Unfalls für rund vier Stunden gesperrt werden. (Symbolbild)
Die Straße zwischen Bärenrode und Güntersberge musste aufgrund des Unfalls für rund vier Stunden gesperrt werden. (Symbolbild)  © 123RF/rioblanco

Laut dem Polizeirevier Harz kam dabei gegen 14.10 Uhr ein Motorradfahrer von seiner Spur ab. In einer Linkskurve sei er zu weit nach links gekommen, habe dadurch ein Auto im Gegenverkehr gestreift und fiel anschließend zu Boden.

Ein weiteres dahinter fahrendes Auto erfasste den gestürzten Biker, der anschließend auf der Fahrbahnmitte zum Liegen kam. Sein Motorrad schleuderte auf ein angrenzendes Feld, berichten die Ermittler.

Der 56 Jahre alte Mann aus Niedersachsen verstarb noch am Unfallort.

Von der Schokolade zur Kosmetik: Halloren will nicht nur Süßes produzieren
Sachsen-Anhalt Von der Schokolade zur Kosmetik: Halloren will nicht nur Süßes produzieren

Beide Autofahrer erlitten bei dem tragischen Vorfall einen Schock und wurden durch angerückte Rettungskräfte betreut.

Für rund vier Stunden wurde die Straße aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Zum Einsatz kam auch ein Rettungshubschrauber, der einen Notarzt an die Unglücksstelle brachte.

Titelfoto: 123RF/rioblanco

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt Unfall: