Skoda landet im Busch: Verletzte Fahrerin bestreitet Suff-Fahrt

Quedlinburg - In der Nacht auf Freitag ist es in Quedlinburg (Landkreis Harz) zu einem schweren Unfall gekommen. Stand eine 25-jährige Fahrerin unter Alkoholeinfluss?

Das Auto wurde bei dem Unfall stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.  © Polizeirevier Harz

Die junge Frau soll gegen 23.30 Uhr mit ihrem Skoda die Straße "Unter der Altenburg" befahren haben, hieß es vom Polizeirevier Harz.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand kam die Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab. Hier geriet sie in den Straßengraben und kollidierte mit Büschen.

Die 25-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Als die Rettungskräfte und die Polizei eintrafen, stellten sie bei der Unfallfahrerin einen Atemalkoholgeruch fest. Die Frau gab gegenüber den Einsatzkräften an, das Auto jedoch nicht gefahren zu haben.

Sachsen-Anhalt Sonntags in Sachsen-Anhalt einkaufen? Das soll bald möglich sein

Erste Ermittlungen unterstützten jedoch den sehr wohl den Verdacht, dass sie das Fahrzeug selbstständig gefahren hatte. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab ein Wert von 1,46 Promille. Ihr Führerschein wurde durch die Polizei vorerst sichergestellt.

Aufgrund ihrer Verletzungen wurde die Fahrerin in ein Krankenhaus transportiert. Am Skoda entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Die Polizeibeamten leiteten Ermittlungen zur Unfallursache und wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ein.

Anzeige

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Harz unter der 03941-674 293 zu melden oder ihre Hinweise über das elektronische Polizeirevier zu übermitteln.

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt Unfall: