Skoda kracht gegen Baum: Trank der Autofahrer Bier hinterm Steuer?

Mieste - Schlimmer Unfall in der Altmark: In der Nacht auf Donnerstag fuhr ein junger Autofahrer gegen einen Baum. Die Unfallursache wurde schnell klar.

In der Altmark war ein junger Autofahrer (19) frontal gegen einen Baum gekracht.  © Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

Gegen 0.30 Uhr war ein 19 Jahre alter Autofahrer mit seinem Skoda auf der B188 zwischen Mieste und Miesterhorst (Sachsen-Anhalt) unterwegs.

Hinter der Abfahrt Thälmannstraße kam er in einer Rechtskurve von der Straße ab und krachte frontal gegen einen Baum, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.

Der 19-Jährige wurde schwer verletzt, war aber noch ansprechbar. Er war im Inneren seines Wagens eingeklemmt und musste durch die Kameraden der Feuerwehr befreit werden.

Sachsen-Anhalt Kontrolle in Friseurbranche: Zoll stellt gravierende Verstöße fest

Die Polizisten deckten eine Reihe möglicher Unfallursachen auf: Ein Alkoholschnelltest im Krankenhaus ergab, dass der Fahrer 1,2 Promille intus hatte. Auch fanden die Beamten eine leere Bierflasche im Unfallwagen. Die Vorderreifen des Skoda hatten zudem kaum Profil.

Anzeige

Der Unfallwagen wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf einen hohen vierstelligen Bereich geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B188 für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Gegen den 19-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenuss eingeleitet.

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt Unfall: