Halberstadt - Am gestrigen Mittwochnachmittag kam es auf der B81 bei Halberstadt (Landkreis Harz) zu einem Unfall mit mehreren Verletzten.
Gegen 15 Uhr waren die drei beteiligten Wagen in Richtung Blankenburg unterwegs. Kurz vor Osterholz bog ein Auto in einen Feldweg ein, woraufhin der nachfolgende Mercedes anhalten musste.
Dies übersah ein 56 Jahre alter VW-Fahrer und krachte in den Kleintransporter, teilte das Polizeirevier Harz mit. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes wiederum in einen Ford geschoben.
Durch den Vorfall wurde sowohl der VW-Fahrer, als auch die 48-jährige Ford-Fahrerin inklusive der vier Insassen leicht verletzt. Der 29-jährige Mercedes-Fahrer erlitt schwere Verletzungen.
Alle sieben Menschen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Die drei beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 26.000 Euro geschätzt.
Aufgrund der hohen Anzahl an Verletzten mussten mehrere Einsatzwagen der Rettungskräfte ausrücken. Auf der B81 kam es für etwa zwei Stunden zu einer Vollsperrung.
Originalmeldung von 9.57 Uhr, zuletzt aktualisiert um 15.45 Uhr.